Das Unternehmen

1966 gegründet, hat sich Hoffmann City Media konsequent entwickelt

Unternehmensgründer – Manfred Hoffmann

Manfred Hoffmann wurde 1936 in Krefeld geboren. Von 1952 bis 1956 absolvierte er seine Ausbildung bei der Deutschen Städte Reklame in Krefeld mit anschließendem Anstellungsverhältnis. 1957 bis 1959 arbeitete er in den Deutschen Edelstahlwerken in Krefeld.

Zurück zur Out-of-Home Branche war Manfred Hoffmann von 1959 bis 1966 für die Dr. Grupe Aussenwerbung in der Niederlassung Düsseldorf, dem damaligen Vertriebszentrum des Unternehmens, tätig und übernahm 1965 die Leitung der Niederlassung

1966 startete Manfred Hoffmann in die Selbstständigkeit und gründete die M. Hoffmann Aussenwerbung in Düsseldorf. Durch seine enorme Energie und den Weitblick hat Manfred Hoffmann die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der Hoffmann City Media geprägt in der Überzeugung, dass nur ein qualitativ hochwertiger Werbeträger verbunden mit zuverlässiger Kampagnendurchführung der Schritt in die Zukunft sein kann.

Geschichte

Die Hoffmann City Media basiert auf einer über 40-jährigen Erfolgsgeschichte. 1966 gründete Manfred Hoffmann die M. Hoffmann Aussenwerbung in Düsseldorf und begann den Aufbau der Großflächen in Düsseldorf, Hamburg und München.

1988 gründete Manfred Hoffmann die Hoffman City Plakat, um den Newcomer unter den Werbeträgern, die Citylight-Poster (CLP), in München zu positionieren. Ab 2006 wird die Vermarktung der Citylight Poster der Hoffmann City Plakat von der Hoffmann City Media durchgeführt. Somit werden 800 Citylight Poster und rund 1000 Großflächen in München von der Hoffmann City Media angeboten.

Philosophie

»Über alles können wir streiten, aber… Qualität darf nicht Gegenstand unserer Auseinandersetzung sein.« – Lee lacocca

Kompetente Beratung, ständige Kontrolle unserer Werbeträger und ein hohes Maß an Service vor, nach und vor allem während jeder Werbekampagne sichern unseren Kunden eine exzellente Durchführung Ihrer Werbebotschaft. Die Planung wird aufgrund bester Orts- und Standortkenntnisse unseres Vertriebsteams auf die Ziele und Wünsche unsere Kunden abgestimmt.

Flexibilität, kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionen auf Markterfordernisse werden durch eine überschaubare Unternehmensgröße garantiert.