Wir sind Wir handeln!
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Am 17. Oktober tagten die Vertreter der drei Koalitionsparteien, um eine Einigung zum Tabakwerbeverbot zu erzielen. Nun scheint es gelungen.
Jetzt scheint die Einigung da, wie die „Tabakzeitung“ als Erste heute meldet. Der Inhalt sieht so aus: Das Außenwerbeverbot für Tabakprodukte und Tabakerhitzer tritt zum 1. Januar 2022 in Kraft. Vom einst noch diskutierten Verbot von Sponsoring (hier stehen die Parteitage und Parteiveranstaltungen im Fokus) ist nicht mehr die Rede – ein Schelm, der Böses dabei denkt, denn im Herbst davor gibt es Bundestagswahlen. Gleichzeitig wird zum 1. Januar 2022 auch das Sampling von Tabakprodukten verboten – außer für Zigarren.
Und nun die gute Meldung für die Raucher, die von der Zigarette loskommen wollen und noch nichts vom Dampfen und von E-Zigaretten als Ausstiegshilfe gehört haben: Die Werbung und Produktkommunikation für die E-Zigarette bleibt vorerst erhalten. (Quelle: EGarage.de vom 25.10.2019)