Neuigkeiten

Werben, wo die Münchner*innen leben

City Light Poster von Hoffmann City Media sind da, wo die Münchner*innen leben. Sobald die Haustüre hinter sich verschlossen wird, besteht eine großartige Kontaktchance. Denn tatsächlich geht jeder irgendwann einmal hinaus, sei es, um zur Arbeit zu kommen, Einzukaufen oder notwendige Erledigungen zu machen. Es besteht keine Abhängigkeit zur Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, da die […]

Weiterlesen

Anbieter und Spezialagenturen beweisen, dass Marken von OoH-Werbung im Lockdown profitieren

In einer konzertierten Aktion haben sieben OOH-Anbieter und Spezialagenturen die Werbewirkung von Out of Home in den Monaten März bis September 2020 analysieren lassen. Die dazu jetzt unter anderem von JCDecaux, Talon, Posterscope und Kinetic veröffentlichte Studie mit dem Titel „Staying On“ belegt, dass Nutzer von Aussenwerbung während des Lockdowns sowohl unmittelbar als auch nachhaltig […]

Weiterlesen

Mit Plakaten gegen Vorurteile

Seit mehreren Jahren läuft das Programm „Demokratie leben“ des Bundesfamilienministeriums. Eine neue Kampagne lenkt nun die Aufmerksamkeit auf unser aller Vorurteile beim Thema Rassismus. Knallig und knackig geht es zu beim aktuellen Auftritt, den Scholz & Friends im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ konzipiert hat. […]

Weiterlesen

Feuerwehr Karlsfeld ist erfolgreich mit Plakatkampagne

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsfeld und einer ortsansässigen Agentur eine sehr erfolgreiche Mitgliedergewinnungsaktion auf Plakatmedien gemacht. Der Erfolg gibt der Arbeit der Feuerwehr Recht – wie schön, dass Plakat und Hoffmann City Media hierbei so gut helfen konnten. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr […]

Weiterlesen

Das interaktive City Light Poster bei Hoffmann City Media

Eine groß angelegte Recruitmentkampagne der Bundeswehr eregt derzeit großes Interesse und zeigt eine Symbiose zwischen klassischer Außenwerbung, Interaktivität und Youtube auf. Auch in München ist diese wunderbare Kampagne aus dem Hause Bundesministerium der Verteidigung auf den CLP von Hoffmann City Media zu sehen. https://www.wuv.de/karriere/neue_snapchat_aktionen_fuer_die_bundeswehr?utm_source=newsletter-redaktion&utm_campaign=mai-ling&utm_medium=teaserbutton

Weiterlesen

Der Außenwerbemarkt im Vergleich von Januar bis Oktober 2020

Die Weischer.JvB GmbH und der Fachververband für Außenwerbung e.V. haben die aktuellen Nielsen Werbespendings untersucht und veröffentlicht. Ein sehr schwieriges Jahr durch diverse Lockdowns und Stornierungen für die Werbewirtschaft. Aber insgesamt hat sich die außenwerbung gut geschlagen und somit unterstrichen, dass sie im Mediamix eine unverzichtbare Gattung ist. https://weischer.media/de/de/aussenwerbung/news/nielsen-der-OoH-Markt-Januar-bis-Oktober-2020/

Weiterlesen