Neuigkeiten

Außenwerbung startet in der zweiten Pandemie-Phase durch

Die derzeitige Pandemie stellt die gesamte Wirtschaft vor eine riesige Herausforderung. Speziell in der Werbebranche hat sie nicht zuletzt die Außenwerbung durch das offensichtlich zurückgegangene Mobilitätsverhalten der deutschen Bevölkerung über alle Zielgruppen hinweg getroffen. Kompletter Artikel: linked in

Weiterlesen

Corona: Die Mobilität der Deutschen steigt wieder auf Normalniveau

Die Mobilität der Deutschen normalisiert sich: Aktuelle Daten des COVID-19 Mobility Project zeigen, dass die Bewegung im öffentlichen Raum wieder auf Vorkrisenniveau liegt. Darüber hinaus planen insbesondere Familien die Anschaffung eines zusätzlichen Pkw. Und auch bei der Deutschen Bahn stehen die Zeichen auf Entspannung, die Fahrgastzahlen erholen sich. Kompletter Artikel: planus-media

Weiterlesen

Der April, ein Schreckensmonat

Sieht man von Pharma ab, so haben im April alle Werbungtreibenden ihre Spendings teils radikal reduziert. Die Folgen für die Medien sind gravierend: Sie büßen alle an Werbeerlösen ein. Das belegen die aktuellen Nielsen-Zahlen. Der deutsche Werbemarkt weist im April 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum April 2019 einen starken Rückgang von 21,3 Prozent aus. Das zeigt […]

Weiterlesen

PLAKADIVA 2020: Die Gewinner

Die Plakadiva wird in den drei Kategorien Beste Kreation, Beste Mediastrategie und Beste Innovative Nutzung vergeben. Sieger in der Kategorie Beste Kreation ist die Agentur Scholz & Friends Berlin für die Kampagne Meisterwerke @Home für die Staatliche Kunstsammlung Dresden. Platz zwei geht an Serviceplan und Carat Deutschland für „Diese Zeit gehört dir“ für die Deutsche […]

Weiterlesen

Liebe Geschäftspartner und -freunde,

die Corona / COVID-19 Pandemie beschäftigt uns bereits einige Wochen und wird uns noch weitere Monate begleiten. Neben der Sorge um die Gesundheit beschäftigen sich sehr viele Menschen mit den Auswirkungen auf die Wirtschaft. So auch wir. Als ein wichtiger Player der Außenwerbung in München zeigen wir Flagge und möchten zusammen mit Ihnen für unsere […]

Weiterlesen

Trapattoni wirbt für leere Flaschen bei Netto

„Flasche leer“: Giovanni Trapattoni macht jetzt Werbung für Netto. Selbstverständlich kommt die Kampagne nicht ohne die legendäre Wutrede des ehemaligen Bayern-Trainers aus. Vor 22 Jahren schrieb Kult-Trainer Giovanni Trapattoni Fußballgeschichte, als er zwei Tage nach einem lustlosen 0:1 seiner Bayern gegen Schalke 04 zum verbalen Rundumschlag ausholte. Profis wie Mehmet Scholl, Mario Basler und Thomas […]

Weiterlesen