Wir sind Wir handeln!
Wir sind Wir handeln!
Mit einem Zuwachs von 13 Prozent zählt Out-of-Home neben online zu den Wachstumstreibern der Branche. Besonders die digitalen Varianten boomen und machen inzwischen einen Anteil von 30 Prozent aus.
Das Werbejahr 2019 verlief für Out of Home sehr zufriedenstellend: 13 Prozent Zuwachs, fast 2,5 Milliarden Euro Bruttoumsatz und ein deutlich ausgebauter Marktanteil von 7,5 Prozent. Der positive Trend schließt alle Werbeträger von Plakat über Transport Media bis At-Retail-Media und Ambient ein. Selbst klassische Werbeträger („OOH analog“) verzeichnen ein Plus.
„Die zunehmende Relevanz von Out of Home für den Werbemarkt ist national wie auch international ein langfristiger Trend“, betont Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung (FAW).
(Quelle: W&V vom 20.01.2020)