Wir sind Wir handeln!
Wir sind Wir handeln!
Erfahrene Vampirjäger wissen: Die untoten Monster erledigt man traditionell mit einem gut platzierten Pflock. Diese althergebrachte Technik nutzte jetzt die Kreativunit der BBC, um die neue Miniserie Dracula „ins rechte Licht zu rücken“. Analoge Plakate in London und Birmingham ließen Passanten dabei einen kalten Schauer über den Rücken laufen – vor allem dann, wenn der typische Otto Normaluntote zur Arbeit geht: nachts.
Die vielfach gelobte Kampagnenidee forderte den Machern einiges ab. Olly Harnett, der Chef von BBC Creative, gab im Interview mit der britischen Fachzeitschrift „The Drum“ zu: „Unsere einzigartige Kampagne ist eine der ehrgeizigsten Sonderanfertigungen, die wir je realisiert haben.“ Und weiter: „Die Kampagne soll zeigen, dass die Zuschauer zweifellos etwas Neues und Unerwartetes von dieser außergewöhnlichen Adaption des Vampirklassikers erwarten können.“