Wir sind Wir handeln!
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Der Sieg des Duos Biden/Harris bewegt Marken wie Ben & Jerry’s und Oreo. Als einer der ersten in Deutschland hat die Agentur Glow reagiert. Und die Satireseite Gazetteur hat einen Vorschlag für Sixt.
Sixt reagiert zwar in der Regel schnell auf politische Ereignisse, diesmal ist dem Autovermieter aber die Satireseite „Der Gazetteur“ zuvorgekommen, der sich ein fiktives Werbemotiv für Sixt ausdachte.
Am Samstag hatten US-Medien den Demokraten Joe Biden zum Wahlsieger erklärt. Trump will sich aber noch nicht geschlagen geben. Er sieht sich weiter als Opfer systematischen Wahlbetrugs – verkündete er auf Twitter.
Dem aller Wahrscheinlichkeit nach abgewählten US-Präsidenten Donald Trump empfehlen die Satiriker einen preisgünstigen Umzugswagen. Für den schnellen Auszug aus dem Weißen Haus. Ein Motiv, das besonders am Wochende kräftig geteilt wurde.
Die Berliner Kreativagentur Glow hat das Wahlergebnis mit einer Turboschnell-Aktion aufgegriffen. Die Hauptstadtwerber, bekannt für ihre ungewöhnlichen Außenwerbeaktionen, hatten am Alexanderplatz vor einigen Tagen schon ein großes Werbeplakat für Joe Biden und Kamala Harris aufgestellt. Das jetzt aktualisiert wurde. Denn nachdem das Ergebnis von Pennsylvania fest stand und Biden die magische Zahl der benötigten 270 Wahlmänner geknackt hatte, beklebten die Werber das Plakat mit neonfarbenen Konfetti-Punkten. Damit schafft die Agentur eine perfekte Foto-Opportunity, die von Passanten rege genutzt wird.
In den USA meldeten sich nach der Verkündung der Ergebnisse Marken wie Ben & Jerry’s, die Dating-App Bumple und Oreo zu Wort. Ben & Jerry schrieb einen ausführlichen Blog-Post und verbreitete es via Instagram:
Für Oreo ist der Biden-Erfolg ohne Frage ein Tag zum Feiern:
Bumple geht wie viele andere Gratulanten vor allem auf die Rolle von Kamala Harris ein, die Biden als seine Vizepräsidentin vorgeschlagen hat. Sie wäre die erste Frau auf diesem Posten. Deswegen verteilt Bumple mit seinem Post gleich noch einen Seitenhieb an alle Hater, die Frauen im Netz beleidigen:
Von der Agentur R/GA
Peter Hammer, Annette Mattgey
Quelle: https://www.wuv.de/marketing/gazetteur_denkt_sich_sixt_motiv_zur_us_wahl_aus