Wir sind Wir handeln!
Wir sind Wir handeln!
Drei Jahre nach dem Erfolgsformat „Die Rekruten“ lanciert die Bundeswehr eine neue Serie zur Grundausbildung in der Armee. Diesmal im Fokus: Sieben junge Frauen auf ihrem Weg in die Streitkräfte. Betreuende Agentur: Castenow in Düsseldorf.
Was dahinter steckt? Für die Bundeswehr arbeiten schon heute viele junge Frauen. Das allerdings wüssten noch zu wenige, obwohl die Frauenquote laut Castenow schon bei etwa 20 Prozent liege.
„Die Rekrutinnen“ laufen von Montag bis Donnerstag jeweils um 17 Uhr. Neben YouTube werden die Inhalte auch bei Instagram, Facebook, Snapchat und TikTok zu sehen sein, ergänzt durch eine Playlist auf Spotify.
Werbung dazu hat Castenow für Out of Home, Ambient und natürlich das Netz entwickelt, hier allen voran für Social Media. (Quelle: W&V vom 27.9.2019)