Wir sind Partner im Klimaschutz mit ClimatePartner Wir handeln!

Neuigkeiten

Lay’s lässt Messi an der Skycam hängen

Die Fußballprofis Messi, Pogba und Martens folgen im neuen Lay’s-Spot dem Knistern der Chipstüte. Hintergrund der Kampagne ist die Sponsoring-Partnerschaft mit der UEFA Champions League. Lay’s setzt sein Sponsoring der UEFA Champions League bis 2021 fort und feiert das mit einem prominent besetzten Spot. In einem 60-Sekünder ist zu sehen, wie der sechsmalige Ballon d’Or […]

Weiterlesen

Deutscher Media-Preis 2020: Und noch mehr Media-Ideen

Die Finalisten des Deutschen Mediapreises 2020 stehen fest. Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. Die Preisverleihung des 22. Deutschen Mediapreises, bei der auch die „Media-Persönlichkeit des Jahres“ sowie die „Agentur des Jahres“ gekürt werden, findet am 12. März 2020 in den Münchner Kammerspielen statt. Dann werden auch die besten […]

Weiterlesen

Launch des neuen digitalen SPIEGEL

Der neue Auftritt wird deutschlandweit sowohl digital als auch klassisch begleitet. SPIEGEL ONLINE hat einen rundum erneuerten Auftritt bekommen und heißt, wie das Nachrichten-Magazin, ab sofort DER SPIEGEL. Die Kraft der Dachmarke für Leser und Nutzer erlebbar zu machen, ist Ziel einer Markenkampagne, die der SPIEGEL heute deutschlandweit startet. Sie wurde von Serviceplan Campaign Hamburg […]

Weiterlesen

Es liegt in eurer Han(f)

Coole Sprüche auf Riesenpostern, Großflächen und Edgar Cards. Auch wenn Hanf-Produkte zwischenzeitlich durchaus im Trend liegen und die Regale im Handel erobern, bleibt die Frage, wie die nachhaltige und vielseitig einsetzbare Kulturpflanze mit dem bisweilen zweifelhaften Image nicht nur experimentierfreudigen Konsumenten nahegebracht werden kann. „Wir haben die 28 BLACK Fans ganz konkret in die Kampagnengestaltung […]

Weiterlesen

6 Milliarden für die Werbung

Die klassischen Werbegattungen – Print, TV, Radio, Online, Außenwerbung und Kino – konnten im vergangenen Jahr ein Werbevolumen von gut 4,4 Mrd. Euro auf sich vereinen. Das entspricht laut Focus-Werbebilanz einem Zuwachs von knapp drei Prozent. Die Below the Line-Aktivitäten (Sponsoring und Direct Marketing) brachten es im selben Zeitraum auf knapp 1,8 Mrd. Euro. Innerhalb […]

Weiterlesen

Analoge OOH-Umsetzung rückt Dracula ins rechte Licht

Erfahrene Vampirjäger wissen: Die untoten Monster erledigt man traditionell mit einem gut platzierten Pflock. Diese althergebrachte Technik nutzte jetzt die Kreativunit der BBC, um die neue Miniserie Dracula „ins rechte Licht zu rücken“. Analoge Plakate in London und Birmingham ließen Passanten dabei einen kalten Schauer über den Rücken laufen – vor allem dann, wenn der […]

Weiterlesen