Wir sind
Wir handeln!
Außenwerbung erfreut sich großer Beliebtheit und gehört zu den Kanälen, denen großes Wachstumspotenzial prognostiziert wird. Das liegt zwar in erster Linie an den wachsenden digitalen Möglichkeiten des Mediums – die BBC beweist aber aktuell, dass auch ganz analoge Billboards sensationell gut sein können. Die britische Sendeanstalt hat in Birmingham und London zwei Plakatflächen belegt, um […]
WeiterlesenHochdekorierte Kreative auf der einen, Mediaexperten auf der anderen Seite, mitten drin die Marketing- und Mediaentscheider großer Unternehmen: Die Fachjury PlakaDiva freut sich auf einen spannenden und interessanten Wettbewerb mit herausragenden kreativen Ideen, innovativen Ansätzen und strategischen Lösungen für die Kommunikation Out of Home. Noch bis zum 31. Januar können Arbeiten aus dem Bereich OoH […]
WeiterlesenDas Jahr 2019 führte zu erheblichen Veränderungen in der Werbewelt – von der anhaltenden Cookie-Debatte bis hin zum Auf- und Ausbau neuer Kanäle wie Connected TV (CTV) und Digital Out-of-Home (DOOH). 2019 war ein Jahr der Entwicklung und des Aufbruchs. Digital Video wird 2020 einen größeren Anteil am Marketingmix haben, sind sich 80 Prozent der […]
WeiterlesenDer globale Werbemarkt wird in den kommenden Monaten weiter wachsen, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Treiber des Marktes sind digitale und Out-of-Home-Medien. Die Media-Agentur GroupM geht davon aus, dass sich das globale Werbewachstum in den kommenden Monaten verlangsamt. In seinem jährlichen „This Year, Next Year“-Forecast geht das Unternehmen davon aus, dass das Wachstum von 5,7 […]
WeiterlesenDie 60er sind auch in München eine Dekade des Wandels: sexuelle Revolution, Studentenunruhen und SPD-Machtübernahme. Es beginnen neue Satellitenstädte wie Neuperlach und Hasenbergl zu entstehen. 1960 wird Hans-Jochen Vogel (SPD) Oberbürgermeister der Stadt. Aus der 1962 gegründeten Münchner Wehrkundetagung geht später die Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik hervor. Im Juni 1962 entwickeln sich aus einer Anzeige […]
WeiterlesenDie Kritzel-Sonderedition wird am POS und mit einer nationalen OoH-Kampagne beworben. Wenn die Nächte wieder länger werden: Pünktlich zur dunklen Jahreszeit bringt fritz-kola ihre Winteredition auf den Weihnachtsmarkt. Vier punkige Designs mit fritzigen Botschaften bieten der Wintermüdigkeit ab sofort die Stirn. Für alle, die sich dieses Jahr mal wieder nichts schenken wollen (und es trotzdem […]
Weiterlesen