Wir sind Wir handeln!
Das Jahr 2019 führte zu erheblichen Veränderungen in der Werbewelt – von der anhaltenden Cookie-Debatte bis hin zum Auf- und Ausbau neuer Kanäle wie Connected TV (CTV) und Digital Out-of-Home (DOOH). 2019 war ein Jahr der Entwicklung und des Aufbruchs. Digital Video wird 2020 einen größeren Anteil am Marketingmix haben, sind sich 80 Prozent der […]
WeiterlesenDer globale Werbemarkt wird in den kommenden Monaten weiter wachsen, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Treiber des Marktes sind digitale und Out-of-Home-Medien. Die Media-Agentur GroupM geht davon aus, dass sich das globale Werbewachstum in den kommenden Monaten verlangsamt. In seinem jährlichen „This Year, Next Year“-Forecast geht das Unternehmen davon aus, dass das Wachstum von 5,7 […]
WeiterlesenDie 60er sind auch in München eine Dekade des Wandels: sexuelle Revolution, Studentenunruhen und SPD-Machtübernahme. Es beginnen neue Satellitenstädte wie Neuperlach und Hasenbergl zu entstehen. 1960 wird Hans-Jochen Vogel (SPD) Oberbürgermeister der Stadt. Aus der 1962 gegründeten Münchner Wehrkundetagung geht später die Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik hervor. Im Juni 1962 entwickeln sich aus einer Anzeige […]
WeiterlesenDie Kritzel-Sonderedition wird am POS und mit einer nationalen OoH-Kampagne beworben. Wenn die Nächte wieder länger werden: Pünktlich zur dunklen Jahreszeit bringt fritz-kola ihre Winteredition auf den Weihnachtsmarkt. Vier punkige Designs mit fritzigen Botschaften bieten der Wintermüdigkeit ab sofort die Stirn. Für alle, die sich dieses Jahr mal wieder nichts schenken wollen (und es trotzdem […]
WeiterlesenAm 1. November startete die Ausschreibung von PlakaDiva 2020. Bis zum 31. Januar 2020 können Werbung treibende Unternehmen und Institutionen, Werbe- und Mediaagenturen wie auch freie Kreative ihre Motive, Kampagnen und Gestaltungen aus allen Bereichen der Aussenwerbung zum Wettbewerb einreichen und von der Fachjury beurteilen lassen. Die Bewertung erfolgt in den medienübergreifenden Kategorien “Kreation”, “Innovative […]
WeiterlesenIm Kampf gegen gesundheitsschädliches Rauchen will die neue Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig keine Werbe-Schlupflöcher für Elektro-Zigaretten lassen. „Die E-Zigarette ist kein Wellnessprodukt“, warnte die CSU-Politikerin am Dienstag in Berlin. Sie verlangt daher ein umfassendes Reklame-Verbot, über das die große Koalition seit Monaten verhandelt – vor allem zum Schutz von Jugendlichen, bei denen neue Produkte zum „Dampfen“ […]
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