Wir sind
Wir handeln!
Am 1. November startete die Ausschreibung von PlakaDiva 2020. Bis zum 31. Januar 2020 können Werbung treibende Unternehmen und Institutionen, Werbe- und Mediaagenturen wie auch freie Kreative ihre Motive, Kampagnen und Gestaltungen aus allen Bereichen der Aussenwerbung zum Wettbewerb einreichen und von der Fachjury beurteilen lassen. Die Bewertung erfolgt in den medienübergreifenden Kategorien “Kreation”, “Innovative […]
WeiterlesenIm Kampf gegen gesundheitsschädliches Rauchen will die neue Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig keine Werbe-Schlupflöcher für Elektro-Zigaretten lassen. „Die E-Zigarette ist kein Wellnessprodukt“, warnte die CSU-Politikerin am Dienstag in Berlin. Sie verlangt daher ein umfassendes Reklame-Verbot, über das die große Koalition seit Monaten verhandelt – vor allem zum Schutz von Jugendlichen, bei denen neue Produkte zum „Dampfen“ […]
WeiterlesenDie globale Werbeausgaben werden im kommenden Jahr weiter steigen – um sechs Prozent auf 656 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem für 2019 geschätzten Anstieg von 2,5 Prozent, liegt aber unter dem im Vorjahr verzeichneten Wachstum von 7,3 Prozent. Das zeigt die Analyse Global Ad Trends Report – Product Category Advertising Investment […]
WeiterlesenAm 17. Oktober tagten die Vertreter der drei Koalitionsparteien, um eine Einigung zum Tabakwerbeverbot zu erzielen. Nun scheint es gelungen. Jetzt scheint die Einigung da, wie die „Tabakzeitung“ als Erste heute meldet. Der Inhalt sieht so aus: Das Außenwerbeverbot für Tabakprodukte und Tabakerhitzer tritt zum 1. Januar 2022 in Kraft. Vom einst noch diskutierten Verbot […]
WeiterlesenKampagne mit Gruselfaktor auf allen Kanälen. Die dunkle Jahreszeit rund um Halloween spielt für Fanta eine wichtige Rolle. Denn vor allem Teenager und junge Erwachsene, die Hauptzielgruppen von Fanta, lieben diese Jahreszeit und den Anlass, sich zu gruseln. Coca-Cola bringt passend zur dunklen Jahreszeit die limitierte Fanta Dark Orange auf den Markt. Neben dem Blutorangengeschmack […]
WeiterlesenDer deutsche Werbemarkt legt von Januar bis September 2019 nach ersten schwachen Monaten im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt des Marktforschers Nielsen in Frankfurt. Demnach beläuft sich der Gesamtbruttowerbemarkt in den ersten neun Monaten 2019 auf 22,18 Milliarden Euro Bruttowerbeausgaben, was ein einem Plus von 1,4 […]
Weiterlesen