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Die globale Werbeausgaben werden im kommenden Jahr weiter steigen – um sechs Prozent auf 656 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem für 2019 geschätzten Anstieg von 2,5 Prozent, liegt aber unter dem im Vorjahr verzeichneten Wachstum von 7,3 Prozent. Das zeigt die Analyse Global Ad Trends Report – Product Category Advertising Investment […]
WeiterlesenAm 17. Oktober tagten die Vertreter der drei Koalitionsparteien, um eine Einigung zum Tabakwerbeverbot zu erzielen. Nun scheint es gelungen. Jetzt scheint die Einigung da, wie die „Tabakzeitung“ als Erste heute meldet. Der Inhalt sieht so aus: Das Außenwerbeverbot für Tabakprodukte und Tabakerhitzer tritt zum 1. Januar 2022 in Kraft. Vom einst noch diskutierten Verbot […]
WeiterlesenKampagne mit Gruselfaktor auf allen Kanälen. Die dunkle Jahreszeit rund um Halloween spielt für Fanta eine wichtige Rolle. Denn vor allem Teenager und junge Erwachsene, die Hauptzielgruppen von Fanta, lieben diese Jahreszeit und den Anlass, sich zu gruseln. Coca-Cola bringt passend zur dunklen Jahreszeit die limitierte Fanta Dark Orange auf den Markt. Neben dem Blutorangengeschmack […]
WeiterlesenDer deutsche Werbemarkt legt von Januar bis September 2019 nach ersten schwachen Monaten im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt des Marktforschers Nielsen in Frankfurt. Demnach beläuft sich der Gesamtbruttowerbemarkt in den ersten neun Monaten 2019 auf 22,18 Milliarden Euro Bruttowerbeausgaben, was ein einem Plus von 1,4 […]
WeiterlesenBei kultureller Dynamik, Kreativwirtschaft und Kulturumfeld macht München in Deutschland keiner was vor. Im europäischen Vergleich liegt die Landeshauptstadt Bayerns hinter Paris auf Platz zwei. Hamburg und Berlin gelten als die Kreativ-Hochburgen der Bundesrepublik. Nicht selten äußert man sich dort abfällig über das langweilige und teilweise versnobte München. Dank der Europäischen Kommission gehört dieses Vorurteil […]
WeiterlesenDie Kampagne „Komm mal Klarna“ geht in die zweite Runde: Nach der Offensive im Sommer sind im Oktober Out of Home-Motive in fünf Großstädten zu sehen. Das Ziel: Aufmerksamkeit für reibungsloses Bezahlen. Mit ähnlichen Headlines hat sich Klarna zuletzt im vergangenen Sommer an die Städter gewandt. Ziel der OoH-Kampagne, die auch digital läuft, ist es […]
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