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Neuigkeiten

Nielsen: Werbemarkt erholt sich leicht

Der deutsche Werbemarkt legt von Januar bis September 2019 nach ersten schwachen Monaten im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt des Marktforschers Nielsen in Frankfurt. Demnach beläuft sich der Gesamtbruttowerbemarkt in den ersten neun Monaten 2019 auf 22,18 Milliarden Euro Bruttowerbeausgaben, was ein einem Plus von 1,4 […]

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München ist zweitkreativste Millionenstadt Europas

Bei kultureller Dynamik, Kreativwirtschaft und Kulturumfeld macht München in Deutschland keiner was vor. Im europäischen Vergleich liegt die Landeshauptstadt Bayerns hinter Paris auf Platz zwei. Hamburg und Berlin gelten als die Kreativ-Hochburgen der Bundesrepublik. Nicht selten äußert man sich dort abfällig über das langweilige und teilweise versnobte München. Dank der Europäischen Kommission gehört dieses Vorurteil […]

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Klarna positioniert sich als Problemlöser

Die Kampagne „Komm mal Klarna“ geht in die zweite Runde: Nach der Offensive im Sommer sind im Oktober Out of Home-Motive in fünf Großstädten zu sehen. Das Ziel: Aufmerksamkeit für reibungsloses Bezahlen. Mit ähnlichen Headlines hat sich Klarna zuletzt im vergangenen Sommer an die Städter gewandt. Ziel der OoH-Kampagne, die auch digital läuft, ist es […]

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Jetzt werben „Die Rekrutinnen“ für die Bundeswehr

Drei Jahre nach dem Erfolgsformat „Die Rekruten“ lanciert die Bundeswehr eine neue Serie zur Grundausbildung in der Armee. Diesmal im Fokus: Sieben junge Frauen auf ihrem Weg in die Streitkräfte. Betreuende Agentur: Castenow in Düsseldorf. Was dahinter steckt? Für die Bundeswehr arbeiten schon heute viele junge Frauen. Das allerdings wüssten noch zu wenige, obwohl die […]

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Stabile Reichweiten für Out-of-Home

Die Außenwerbung punktet nicht nur in der Nielsen-Werbestatistik. Die Out-of-Home-Medien überzeugen auch in der MA Plakat 2019. Keinen Grund zu Klagen dürften derzeit die Außenwerber haben. Laut Nielsen ist Out-of-Home in den ersten acht Monaten dieses Jahres mit einem Bruttoumsatz von 1,48 Milliarden Euro um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Auch in der […]

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Die Nummer mit den Elfen

Die integrierte Kampagne beinhaltet auch OOH und Online. Überfüllte Gänge, wartende Patienten und Ärzte, die zwischen Notfällen und Menschen mit Erkältung rotieren. Das ist nicht selten das Bild in Notaufnahmen, wenn an Wochenenden die Arztpraxen geschlossen sind. Das Problem: Viele Patienten suchen außerhalb der Sprechzeiten das Krankenhaus auf, obwohl der ärztliche Bereitschaftsdienst die richtige Anlaufstelle […]

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