Wir sind Partner im Klimaschutz mit ClimatePartner Wir handeln!

Neuigkeiten

Jetzt werben „Die Rekrutinnen“ für die Bundeswehr

Drei Jahre nach dem Erfolgsformat „Die Rekruten“ lanciert die Bundeswehr eine neue Serie zur Grundausbildung in der Armee. Diesmal im Fokus: Sieben junge Frauen auf ihrem Weg in die Streitkräfte. Betreuende Agentur: Castenow in Düsseldorf. Was dahinter steckt? Für die Bundeswehr arbeiten schon heute viele junge Frauen. Das allerdings wüssten noch zu wenige, obwohl die […]

Weiterlesen

Stabile Reichweiten für Out-of-Home

Die Außenwerbung punktet nicht nur in der Nielsen-Werbestatistik. Die Out-of-Home-Medien überzeugen auch in der MA Plakat 2019. Keinen Grund zu Klagen dürften derzeit die Außenwerber haben. Laut Nielsen ist Out-of-Home in den ersten acht Monaten dieses Jahres mit einem Bruttoumsatz von 1,48 Milliarden Euro um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Auch in der […]

Weiterlesen

Die Nummer mit den Elfen

Die integrierte Kampagne beinhaltet auch OOH und Online. Überfüllte Gänge, wartende Patienten und Ärzte, die zwischen Notfällen und Menschen mit Erkältung rotieren. Das ist nicht selten das Bild in Notaufnahmen, wenn an Wochenenden die Arztpraxen geschlossen sind. Das Problem: Viele Patienten suchen außerhalb der Sprechzeiten das Krankenhaus auf, obwohl der ärztliche Bereitschaftsdienst die richtige Anlaufstelle […]

Weiterlesen

BEST 18/1 Award 2019

Bereits zum 16. Mal findet Deutschlands Plakatwettbewerb BEST 18/1 statt. Das im letzten Jahr erstmals durchgeführte LIVE-Voting wird auch dieses Jahr zur Preisverleihung am 19.09.2019 in der Wassermannhalle Köln stattfinden. Der Erstplatzierte erhält eine Plakatkampagne im Mediawert von 750.000,00 Euro und 5.000,- Euro cash. Der Gewinner des letzten Jahres -Gin de Cologne- wurde im April […]

Weiterlesen

TV verliert, Außenwerbung gewinnt

Die deutschen Fernsehsender hatten im ersten Halbjahr 2019 deutlich weniger Werbeeinnahmen als im Vorjahr. Dies geht aus dem jüngsten Werbetrend des Marktbeobachters Nielsen hervor. Demnach sanken die Brutto-Werbeumsätze der TV-Vermarkter um 1,3 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2018. Grund zur Freude haben vor allem die Außenwerber. Ihrem Medium bescheinigt die Brutto-Bilanz nämlich ein sattes Plus […]

Weiterlesen

FAW führt OoH-Gattungskampagne fort

Mobilität steht im Mittelpunkt der neuen Serie von Plakatmotiven, mit denen der Fachverband Aussenwerbung (FAW) seine viel beachtete Gattungskampagne „Aussenwerbung trifft. Jeden.“ fortsetzt. Ab 20.08.2019 ist der Auftritt deutschlandweit auf allen klassischen und digitalen Plakatformaten wie auch als DooH-Bewegtbild auf Infoscreen, Station Video und Mall Video präsent. „Aussenwerbung trifft. Biker. Cruiser. Driver. Rider.“: Der bekannte […]

Weiterlesen