Wir sind Wir handeln!
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Der deutsche Werbemarkt legt von Januar bis September 2019 nach ersten schwachen Monaten im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt des Marktforschers Nielsen in Frankfurt.
Demnach beläuft sich der Gesamtbruttowerbemarkt in den ersten neun Monaten 2019 auf 22,18 Milliarden Euro Bruttowerbeausgaben, was ein einem Plus von 1,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum entspricht.
Mit einem Plus von +9,6 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten im Jahr 2018 und Bruttowerbeausgaben in Höhe von 1,7 Milliarden Euro erweisen sich die Medien aus dem Bereich Out-of-Home (Plakat, Transport, At-Retail und Ambient) als die am stärksten wachsende Mediengattung. Die Treiber für das Wachstum von OOH sind Transportmedien mit Bruttowerbeausgaben von 0,40 Milliarden Euro (+36,3 %) sowie Plakat mit insgesamt 1,14 Milliarden Euro (+4,6 %). (Quelle: New Business vom 22.10.2019)