Wir sind Wir handeln!
Wir sind Wir handeln!
Die Plakadiva wird in den drei Kategorien Beste Kreation, Beste Mediastrategie und Beste Innovative Nutzung vergeben. Sieger in der Kategorie Beste Kreation ist die Agentur Scholz & Friends Berlin für die Kampagne Meisterwerke @Home für die Staatliche Kunstsammlung Dresden. Platz zwei geht an Serviceplan und Carat Deutschland für „Diese Zeit gehört dir“ für die Deutsche Bahn. Bronze geht an Ogilvy, MediaCom, KineticWorldwide Germany für „Coca Cola Love Can“.
In der Kategorie Beste Mediastrategie ging die goldende Plakadiva an OMD Hamburg, 72andSunny und Areasolutions für die Kampagne „ddddOoH“ für Google Germany. Silber gewannen Pilot Hamburg, Philipp und Keuntje und Kinetic Worldwide Germany für den Moia Launch Hamburg 2019 für den elektrischen Fahrdienst Moia. Bronze gewannen Heimatactive, Wavemaker und KineticWorldwide Germany für die Kampagne „Haus des Geldes, Teil 3 – Bereit für Chaos“ für Netflix Services Germany.
Sieger in der dritten Kategorie Beste Innovative Nutzung sind Heimat und Mediaplus für die Kampagne „So riecht das Frühjahr“ für Hornbach. Auf Rang zwei kommt Mediaplus mit „Enter the Match“ für Eurosport/Discovery und Platz drei erreichen Mindshare und Kinetic Worldwide Germany für „Mehr gemeinsam“ für Facebook Ireland.
„Wenn es etwas gibt, das diesmal noch deutlicher auffällt als in den Vorjahren, so ist es das selbstverständliche Mit- und Nebeneinander von klassischen und digitalen OOH-Medien in allen drei Wettbewerbskategorien“, sagt FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler. Das unterstreiche die Ausnahmestellung des Mediums im Prozess der digitalen Transformation, den Out of Home erfolgreich durchläuft und dabei Klassik und Moderne fortlaufend vereine.
(Quelle: W & V vom 07.05.2020) / Fachverband Aussenwerbung)